Es ist ein schönes Gefühl, mit diesem Blog nicht die Einzige zu sein, die sich den Autorinnen zugewandt hat. Hier stelle ich euch weitere Blogs vor, die es hoch verdient haben, dass ihr einen Blick drauf werft:

Literaturblog Nacht & Tag von Nicole Seifert

Sehr inspirierend und der erste Blog, den ich gefunden habe, der sich ausschließlich, seit ein paar Jahren, mit Autorinnen beschäftigt. Nicole hat es sogar schon mit ihrer Aktion zu einem sehr interessanten Interview bei NDR.de geschafft. Die Literaturwissenschaftlerin, Autorin und Feministin ist ein großes Vorbild und zeigt noch mehr auf, warum das hier sehr wichtig ist.

 

Buchblog Frauenleserin von Kerstin Herbert

Bei Kerstin findet ihr Buchrezensionen aus jedem Genre, aber auch ausschließlich von Autorinnen, wie der Buchblogname schon verrät. Außerdem findet ihr einige Biographien von Frauen die maßgeblich dazu beigetragen haben, Rechte einzufordern und den Feminismus voranzutreiben. Ihr findet auch Wälzer für das Dicke-Bücher-Camp . Schaut vorbei und lasst euch inspirieren.